Finanzierungen, Baufinanzierungen

Finanzierungen oder Baufinanzierungen für Um- und Aus- Neubau

Ein Thema an dem man leider nicht wirklich immer vorbeikommt.
Dabei ist es doch so schlimm nicht, die Finanzierung von Um- oder Ausbauten oder gar Neubaufinanzierung ist doch heutzutage kein echtes Problem mehr, jedoch gibt es immer ein paar “Kleinigkeiten” zu beachten. Welche Arten der Finanzierung es gibt und was damit und davon abhängt, möchte ich auf den folgenden Seiten etwas näher bringen.

Eine der häufigsten Fragen ist “welche Finanzierung ist für mich die richtige ?”

Und diese Frage ist auch eine sehr wichtige, kann man sich doch mit der falschen Baufinanzierung auch ins Abseits stellen.

Frage Nummer Eins: Kann ich eine Immobilie ohne Eigenkapital finanzieren ?

Möglich ist alles, soviel vorab, allerdings spielen dabei einige Faktoren eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Einige sind dabei immer die eigenen finanziellen Voraussetzungen, das Alter, die Gesundheit und nicht zu vergessen die Laufzeit und die damit verbundene Verzinsung. Nicht selten hilft sogar ein guter Leumund oder ein Fürsprecher ( kein Bürge ).

Frage Nummer Zwei: Kann ich auch einen Ausbau oder Umbau finanzieren ?
Warum nicht ?! In der heutigen Zeit werden doch alle möglichen Dinge finanziert, dabei spielt es keine Rolle ob es nun ein Auto, Motorrad, Boot oder der Um-bzw. Ausbau des eigenen Heimes ist. Speziell bei dieser Art der Kredite oder Finanzierungen gibt es jedoch einiges zu beachten, man gute Ersparnisse erzielen wenn man sich hier beraten lässt und die jeweiligen Fördermöglichkeiten ausschöpft.

Es bestehen nach wie vor einige Möglichkeiten Förderungen zu beantragen, es müssen lediglich die Formalitäten klar und deutlich formuliert werden und auch als solche erkennbar sein.
Geht es z.B. um Dachsanierung, Vollwärmeschutz oder auch einfach nur neue Fenster, sollte die Energieeffiziens festgestellt werden, kann man nun aus einer Kombination auch gleich der Umwelt einen großen Dienst erweisen und verbindet das mit einer Solaranlage oder interessanten Wärmepumpenmodellen, können Finanzierungsmodelle mit Förderung in betracht gezogen werden.
Ein schönes Beispiel für förderfähige Erneuerungen sind auch bestimmte Energieerzeugermodelle, hat man vor den alten Heizkessel auszutauschen, oder gar eine komplett neue Heizung installieren zu lassen, sind gerade in dem Segment die Vergütungsrichtlinien zu beachten.

Wenn man schonmal dabei ist, warum die eigene Energie nicht mit einem Dieselgetriebenen Generator erzeugen, Möglichkeiten gibt es hier sehr viele, welche man am Ende nutzen möchte muß man nach Bedarf und Sinn entscheiden.

Werbung aus allen Bereichen