Benutzerdefinierte Suche

Trockenbau Abkofferung

Trockenbau,Abkofferung,Rohrkoffer,Anschlußöffnungen

Damit auf der Baustelle nicht unnötiger Weise das Chaos ausbricht, ist es sinnvoll, einen Baustelleneinrichtungsplan zu erstellen. Er sorgt mit dafür, dass auf der Baustelle rationell gearbeitet werden kann. Eine optimale Einrichtung der Baustelle gewährleistet u.a., dass die Baumaterialien am richtigen Platz gelagert, auf dem kürzesten Wege mit den geeignetsten Betriebsmitteln zur Verarbeitungsstelle transportiert werden können.

Wieso schreibe ich das an dieser Stelle nocheinmal ? Ganz einfach, es geht an die Sache mit den vielen Anschlüssen wie Wasserleitungen,Abflüsse ( WC- und Waschtischabfluß ), Drückertafeln,Steckdosen,Spiegelschrankbeleuchtung. An diesen Stellen werden jeweils Öffnungen hergestellt oder Löcher gebohrt.
Während der Verkleidung des Ständerwerkes mit den Trockenbauplatten bleiben oft Reststücke übrig, diese kann man meist für andere Stellen verwenden wo es nicht lohnt eine neue Platte anzuschneiden. Bei einem Rundumblick erkennt man meist im Vorfeld schon, wo diese Abschnitte zum Einsatz kommen könnten, hat man nun Unordnung findet man die Stücke oft nicht mehr. Es gilt dort also, Ordnung halten, die Stücke markieren und an den vorgesehenen Platz stellen, so kann auch im Falle das ein Bekannter oder Kollege hilft, er die Reststücke zuordnen und gegebenenfalls zuarbeiten.

Vorsatzmontage vorbereitet

Vorsatzmontage vorbereitet

Wenn alle vorbereitenden Arbeiten erledigt sind, beginnt man mit der Verkleidung, in dem Fall mit den schwierigsten Sachen zu erst.

Alles mit vielen Durchbrüchen oder Löchern sollte vorbereitet werden, so können keine Fehler auftreten, und es kann nichts in Vergessenheit geraten.

Verkleidung des Montagerahmen

Verkleidung des Montagerahmen

Die Rohrverkleidung (auch Rohrkoffer genannt ) nimmt schon Form an.

Das Fenster wurde auch schon ausgetauscht, und das ehemalige Oberlicht mit Ziegel verschlossen, die Plattenstücken dienen dort nur zur kurzfristigen Fixierung und wurden entfernt.

fertige Rohrverkleidung

fertige Rohrverkleidung

Hier kann man den Fortschritt erkennen, und sich schon ein Bild machen, wie es mal aussehen könnte

Beim raufklicken auf die Bilder vergrößert sich die Ansicht, da kann man die vielen Löcher sehen, die da so vorhanden sind. An der linken Wand sind es 4, unter dem Waschbecken sind die Anschlüsse für Warm- und Kaltwasser, sowie ein 50 Kunststoff Abflußrohr, oberhalb das Schiffchen für die Stromversorgung des Spiegelschrankes. Am Rohrkoffer mit der Vorsatzmontage sieht man oberhalb den Ausschnitt für die WC-Drückertafel, im unteren Bereich ist der Wasserzulauf, darunter der Ablauf mit einem 80ziger HT Rohr ( bei Vorwandmontage WC ist eine besonderer Durchmesser vorhanden ), rechts und links neben den Rohren sind die Gewindestangen zu WC Montage. Auf dem Bild sehen die nur so aus weil da Schutzschläuche aufgesteckt sind um beim Fliesen die Gewinde nicht zu verschmutzen.

Rund um Freizeit,Hobby,Selbstständigkeit,Auto,Motorrad,Computer,Projekt im Web und sonstiges Allerlei, geht es bei schnip.de

DSL-Vergleich

.